About me

About me

Clickma - stephan brechbuehl

Schönheit gibt der Welt einen Sinn. (habe ich mal irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr von wen das Zitat stammt)

Willkommen auf meiner Website.

Die Fotografie begleitet mich, immer wieder mit Unterbrüchen, seit ca. 1978. Zuerst mit Schwarzweiss- Film und viele Stunden im roten Licht der Dunkelkammer. Den Schritt zur digitalen Fotografie habe ich erst im Jahre 2011 gemacht. Dabei habe ich die Vorteile der digitalen Fotografie, gerade im Bereich der Model- Fotografie, kennen und schätzen gelernt. Ich liebe es jedoch immer noch einen s/w- Film mit der guten, alten Hasselblad zu belichten.

Von 1987 bis 1991 habe ich eine gestalterische Ausbildung als Steinbildhauer absolviert. Dadurch wurde meine visuelle Wahrnehmung sicherlich stark im klassischen Sinne geprägt. Ich betrachte mich als ein Bildhauer der fotografiert. Während dieser Zeit war ich auch Modell für Aktzeichnen und Aktmodellieren an der Schule für Gestaltung in Bern .

Die Fotografie betreibe ich mit Leidenschaft nebenberuflich. Meine Vorlieben sind die klassische Portrait- und Aktfotografie. Wenn es sich ergibt bin ich auch bereit fotografisches Neuland zu betreten. Ich mag am liebsten einen natürlichen Ausdruck. Auch versuche ich gerne das Wesen und die Persönlichkeit eines Menschen fotografisch darzustellen.

Die Gestalt der Frau hat mich immer schon fasziniert. Wenn es dem Bild dient, spielt es mir keine Rolle in welcher Form ich das darstelle. Das kann vom Portrait bis zum freizügigen Akt gehen.

stephan

 

Contacts

 

+41 79 273 57 58
clickma@bluewin.ch